Sonntag, 7. Februar 2016

Gemeinderatswahl, Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 20.01.2016




Hallo Leute
Am Freitag war Abgabetermin für die Wahlwerberlisten zur Gemeinderatswahl 2016.
Offizielle Info habe ich noch keine erhalten, aber wie man so hört bewerben sich drei Listen

Unabhängige Liste Birgitz
?????????? Zusammenschluss Bürgermeisterliste und Allgemeine Liste Birgitz
Heimatliste Birgitz
Mehr Informationen kann ich Ihnen dazu nicht liefern, auch auf der Homepage der Gemeinde Birgitz ist nichts zu finden.

Haben sie sich die Homepage der Gemeinde Birgitz einmal angesehen?
Von aktuell oder Informationsquelle ist diese Homepage weit entfernt.
Beispiele:
Suchfunktion gibt’s keine
Letztes Gemeinderatsprotokoll ist vom 8.Oktober 2014
·       Letzte News
Verbauung "Ruifachbachl"
Die Gemeinden Axams und Birgitz werden in Zusammenarbeit mit der Firma „Die Wildbach“ das „Ruifachbachl“ sanieren und verbauen. Nach erfolgter wasserrechtlicher- und naturschutzrechtlicher Bewilligung, kann nun mit den Bauarbeiten begonnen werden.
Baubeginn Termin: Kalenderwoche 11 - also ca. ab Montag den 09.03.2015 
Verantwortlich dafür ist der Bürgermeister, sollte ich bei der Wahl zum Bürgermeister gewählt werden, sorge ich dafür, dass die Homepage der Gemeinde Birgitz seine Aufgabe erfüllt und immer aktuelle Informationen enthält.
Aber nun zur Gemeinderatswahl 2016
Wie schon letzte Woche angekündigt, kandidiert die Heimatliste Birgitz für den Gemeinderat und ich stelle mich der Wahl zum Bürgermeister.
Wir hoffen dass durch unsere Kandidatur keine der beiden anderen Listen die absolute Mandatsmehrheit (7) erreicht.
Bei diesem Vorhaben hoffe ich auf deine Unterstützung.




Unsere Kandidaten stellen sich vor:


Herbert Jordan
60 Jahre verh. 2 Kinder
Infrastrukturprojektleiter der Mobilkom Austria; in Pension
Ehrenobmann der Schützenkompanie
und aktiv bei Feuerwehr und
Gartenbauverein
herbert2
„Für mich steht der Gemeindebürger an erster Stelle und alle Aktivitäten des Gemeinderates haben sich danach zu orientieren.“

Seit 2010 vertrete ich die Heimatliste Birgitz im Gemeinderat.
Als Mitglied des Überprüfungsausschusses habe ich besonders auf die finanziellen Aktivitäten der Gemeinde geachtet. Ich habe viele selbständige Anträge gestellt, von denen auch einige umgesetzt wurden z.B. Austausch der Verkehrsspiegel auf Beschlags freie, Öffnungszeiten im Recyclinghof, Änderungen von Straßenmarkierungen usw.
Viele Aktivitäten von mir und aktuelle Gemeindeinformationen sind wöchentlich im Internet unter
http://heimatliste.blogspot.co.at/
nachzulesen.
Ich hoffe sie waren mit meiner Arbeit im Gemeinderat zufrieden und unterstützen die Heimatliste Birgitz in ihrem Bemühen das  Wahlziel „ein zweites Gemeinderatsmandat“ zu erreichen.
Für dieses zweite Gemeinderatsmandat kandidiert Frau Andrea Bol
56 Jahre, Verh., 2 Söhne, Angestellte im Seniorenheim Axams
Für mich ist „Lebensqualität“ sehr wichtig.
Dazu gehört, leistbares sicheres Wohnen, funktionierende Infrastruktur, bedarfsgerechte Kinderbetreuung, sicherer und gut erreichbarer Arbeitsplatz und ein schön gepflegtes Dorf, in dem man sich wohlfühlen kann.


Weitere Wahlwerber der Heimatliste Birgitz:
Josef Jordan 31 Jahre, ledig, Installateur und Gewerbetreibender
„Ich bin für die Schaffung idealer Bedingungen für die heimische Wirtschaft damit Arbeitsplätze erhalten bleiben und Neue geschaffen werden“
Christoph Nagl  43 Jahre, Angestellter bei der IKB
„Ich setze mich besonders für ein Zusammenleben der Bevölkerung ein, bei dem Kultur und Tradition hochgehalten werden.“
Alfred Jordan 64 Jahre verh. 2 Kinder, Maurer, Bauer, Unternehmer
„Unsere Bauern erzeugen hochwertige Nahrungsmittel und pflegen die Kulturlandschaft und dabei wollen wir Sie unterstützen!“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen