Sonntag, 8. Mai 2016

Tiroler Seniorenbund Ortsgruppe Birgitz



Hallo Leute,

die Obfrau des Tiroler Seniorenbund Ortsgruppe Birgitz, Frau Haller M. möchte ihre Funktion nach jahrelanger Ausübung zurücklegen.

Als einen möglichen Nachfolger hat sie mich angesprochen und nach längerer Nachdenkpause und Gesprächen mit ihr und anderen Mitgliedern habe ich mich entschlossen für diesen Obmann zu kandidieren.

Ich möchte diese Funktion, nicht als politische Funktion sehen, sondern wie bisher auch gehandhabt, als unterstützende und gemeinschaftsbildende Vereinigung für Birgitzerinnen und Birgitzer .

Der Obmann allein kann nicht Wunder wirken, es braucht auch viele Helfer dazu um ein florierendes Vereinsleben zu ermöglichen.
Ich hoffe daher, dass sich auch andere Mitglieder, (gerne auch neue) bereit erklären in der einen oder anderen Funktion im Verein mitzuarbeiten.

Die Aufgaben des Seniorenbundes sehe ich nicht nur in der „Geselligkeit“, was auch sehr wichtig ist, sondern als Unterstützung der Senioren in allen Lebenslagen.

Die Leistungen des Tiroler Seniorenbundes kurz aufgezählt:

®    Kostenlose Rechtsberatung, Rechtsvertretung im Sozialbereich, usw.
®    Gemeinsamkeit, Ausflüge, Regelmäßige Zusammenkünfte der Ortsgruppe
®    Gemeinsam am Dorfleben teilnehmen
®    Aktivitäten und Weiterbildung
®    Seniorenzeitung mit viel nützlichen Infos

Gestern habe ich am „Mutter/Vatertagausflug“ der Ortsgruppe Birgitz teilgenommen.

Das Ausflugsziel war der Molvenosee.
Der Molvenosee befindet sich in der Region Trentino, genauer gesagt in der Provinz Trient. Der See ist 4 Km Lang und besitzt eine maximale Tiefe von 120 Meter. Der besondere Reiz besticht durch die malerische Kulisse zwischen den Brentadolomiten und dem Paganella Gebirge.

Ich war überrascht wie ruhig und von gegenseitiger Rücksichtnahme bestimmt der Ausflug im beisein des Bürgermeisters mit Frau abgelaufen ist.

Danke für den schönen Ausflug.

M.f.G.
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen