Sonntag, 23. Oktober 2016

Änderung Flächenwidmungplan Gst 436



Hallo Leute

Die Änderung des Flächenwidmungsplans für das Gst. 436 von Freiland in Gewerbe und Industriegebiet betrifft auch die geplante Umfahrungsstraße von Birgitz.
Dazu möchte ich Ihnen den folgenden Mailverkehr mit Bgm. Markus Haid zur Kenntnis bringen.


Sehr geehrter Herr Bürgermeister, hallo Markus
Du schreibst im Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 05.10.2016 unter Tagesordnungspunkt 6;
Weiteres erinnert er an die im bestehenden Raumordnungskonzept eingeplante Trassenführung für eine Umfahrungsstraße. Bürgermeister Markus Haid verweist auf die  vorliegenden  positiven Stellungnahmen der Sachverständigen sowie unseres Raumplaners welche nicht im Widerspruch zwischen der beantragten Widmungsänderung und dem derzeitigen Raumordnungskonzept stehen.“
Der Raumplaner Dipl. Ing. Ofner schreibt in seiner Stellungnahme:
„ Vorschlag weitere Vorgangsweise:
2) Die Konsequenz einer nochmaligen Verlegung der Freihaltefläche für eine Umfahrung nach Westen sind mit der zuständigen Abteilung beim ALTR abzuklären, es ergeben sich vermutlich auch Auswirkungen auf die Gemeinde Axams“
Eine positive Stellungnahme der Sachverständigen zum Thema „Umfahrungsstraße“ habe ich in den Verhandlungsunterlagen nicht gefunden oder übersehen.
Die Stellungnahme vom Amt der Tiroler Landesregierung, Gruppe Bau und Technik, Straßenbau vom 17.10.2007, GZ VIb 1-L 12.0/29-2007.  Kann sich wohl nicht auf die aktuelle Änderung beziehen.
Ich ersuche daher um Übermittlung der positiven Stellungnahmen damit ein Einspruch gegen den geänderten Flächenwidmungsplan von meiner Seite aus nicht notwendig ist.
Ein Einspruch wäre ja nur unnötige Zeitverzögerung, oder?

M.f.G
Herbert Jordan

Antwort Mail von Bgm. Markus Haid:

Hallo Herbert,

die Niederschrift schreibe nicht ich, dafür ist der Protokollführer zuständig.
Einwende seitens des SV gegen den Flächenwidmungsplan habe ich keine herausgelesen. Solltest du eine Stellungnahme zum FLP haben, so ist dir das selbstverständlich unbenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Haid






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen