Sonntag, 2. August 2015

Bericht von der Gemeinderatssitzung am 29.07.2015



Hallo Leute,
über den Verlauf dieser  Sitzung gäbe es zwar genug zu berichten, aber leider darf ich nicht.

Punkt 1 Personelles – Vergabe Stellenausschreibung Pädagogische Fachkraft (Kindergarten gruppenführend) allenfalls mit Leitungsfunktion – Beschlussfassung (geschlossener Sitzungspunkt)


Über geschlossene Tagesordnungspunkte darf ich nicht berichten.



Punkt 2 Anfragen, Anträge, Allfälliges

Die Stimmung war nach dem Tagesordnungspunkt 1 etwas angespannt, daher habe ich auf Fragen diesmal verzichtet.

Ein Ersatzgemeinderat informierte über die Aktion „Tankstelle für Elektroauto“ der Tiwag. Diese werden anscheinend bis zu 100% gefördert.
Ob Birgitz eine solche öffentliche „Stromtankstelle“ braucht, bin ich mir nicht sicher.

Der Bürgermeister informierte den Gemeinderat, dass es im August noch zwei Gemeinderatssitzungen mit jeweils nur einem Tagesordnungspunkt geben werde.
Raumordnungskonzept und Sanierung Gemeindevorplatz.

Wann er den Überprüfungsbericht des ersten Rechnungsprüfers der Gemeindegutsagrargemeinschaft auf die Tagesordnung setzt berichtete er nicht.
Rechnungsabschluss2014 und Voranschlag 2015 mit Überprüfungsbericht sollten ja schon seit 31.März 2015 der Agrarbehörde übermittelt sein.


Wieder ist ein Monat (Juli) vergangen ohne dass die Friedhofwege saniert wurden.
Im Frühjahr war es laut Auskunft des Bürgermeisters zu nass, im Juli wahrscheinlich zu trocken und zu heiß, ob das heuer noch was wird???????

M.f.G
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen