Sonntag, 22. Dezember 2013

Frohe Weihnacht








Es freut mich heute ganz Besonders, dass ich passend zu Weihnachten positives aus der Gemeinde berichten kann.
Bei der Gemeinderatssitzung am 06.11.2013 habe ich mich unter „Allfälliges“ erkundigt ob die Kapelle beim Liftparkplatz „Schwab`n Kapelle“ im Eigentum der Gemeinde Birgitz ist.
Eine Sanierung währe dringend notwendig.
Der Bürgermeister konnte diese Frage nicht beantworten.

Antwort bei der Gemeinderatssitzung am 04.12.2013: „Der Bürgermeister teilt mit, dass sich die Kapelle zwischen dem Liftstüberl und dem Spielplatz im Gemeindeeigentum befindet.“

Inzwischen wurde als erster Schritt das Schindeldach erneuerte.


Ganz ungetrübt währe aber meine Freude, wenn der Bürgermeister diese schnelle Sanierung bei der Gemeinderatsitzung am 04.12.2013 auch den Gemeinderäten zur Kenntnis gebracht hätte. Diese Sanierung war ja für 2013 nicht geplant und daher sind im Voranschlag 2013 keine Budgetmittel vorhanden.
Laut Tiroler Gemeindeordnung müsste sich der Bürgermeister vor Auftragserteilung, diese außertourlichen Kosten ( Bedeckung ) vom Gemeinderat genehmigen lassen.

Aber geben wir die Hoffnung nicht auf, dass das der Bürgermeister auch noch lernt.

Ich wünsche euch allen eine 
                                              frohe Weihnachtszeit
.

M.f.G
Herbert Jordan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen