Sonntag, 29. Dezember 2013

Abfallwirtschaftszentrum Birgitz



Hallo Leute

Bei der Gemeinderatssitzung am 4.12.2013 stand unter“ Punkt 4 Überschreitungs- und Mehreinnahmenliste – Beschlussfassung“ auch die Haushaltsüberschreitung
Personalausbildung u. Fortbildung ( Deponieleiterkurs WIFI für Abentung u. Singer (€1.710,-)“
 zur Diskussion.

Unsere zwei Gemeindearbeiter haben beim WIFI einen „Deponieleiterkurs“ absolviert?
Kosten € 1.710.-
Ich habe den Bürgermeister gefragt wofür die Gemeinde Birgitz zwei „Deponieleiter“ benötigt?
Antwort: Für den alten Müllplatz und den Platz hinter dem Recyclinghof, diese zwei Grundstücke sind als Deponie ( dank meiner Anzeige ) genehmigt und brauchen daher einen Deponieleiter und Stellvertreter.

Daraufhin fragte ich den Bürgermeister warum diese Deponien nicht in der EDM eingetragen sind. Auch ein weiterer Gemeinderat wies auf diese Ungereimtheit hin.
Der Bürgermeister blieb bei seiner Aussage, dass es diese Deponien gibt.
Über Art und Umfang der angeblichen Deponien machte der Bürgermeister trotz Nachfragen von mehreren Gemeinderäten keine Aussage.
Auch der anwesende “Deponieleiter“ konnte oder wollte nicht beantworten was dort deponiert werden darf oder soll!

In der EDM hat sich nach der Sitzung der „Standortname“ geändert.Deponie ist bis heute keine eingetragen.

Bis 04.12.2013 hatte die Gemeinde Birgitz einen „Recyclinghof“, nach meiner Fragerei haben wir nun ein „Abfallwirtschaftszentrum“ weitere Deponien sind keine registriert.

Was ist der Unterschied? Laut EDM Auskunft gibt’s keinen.

Ich wünsche Ihnen allen ein „gutes Neues Jahr 2014“ und viel Freude mit dem

„Abfallwirtschaftszentrum Birgitz“

M.f.G
Herbert Jordan

Beilage:
Auszug aus der EDM vom 09.11.2012 und 29.12.2013











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen