Sonntag, 23. April 2017

Wahlwerbung



Hallo Leute,

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass bei  einer  wesentliche Forderung der Heimat Liste Birgitz

„die Sanierung (Neubau) des Hochbehälters“

demnächst Baubeginn ist.  Rodungsarbeiten sind bereits erfolgt.

Ich hätte mich vor der Gemeinderatswahl 2016 nicht wetten getraut, dass diese Forderung der Heimat Liste Birgitz so schnell umgesetzt wird.

Eine weitere Forderung der Heimatliste Birgitz „Sanierung des Friedhofbereichs und Instandhaltung“ ist ebenfalls schon in der Realisierung. Wege sind teilweise gerichtet, die Sanierung der Holzabdeckung bei der Friedhofsmauer ist budgetiert und wird 2017 erledigt.

Wie sie dem letzten Infoschreiben des Bürgermeisters entnehmen können, wurden 3 zusätzliche „Dogstationen“  (In der Lisse, Moosanger und Birga) aufgestellt.

 Der Antrag dazu stammt auch von der Heimatliste Birgitz.

Unser Hauptaugenmerk liegt jetzt in der Erstellung / Inhalt des

„örtlichen Raumordnungskonzepts“

Unsere Forderung dazu:

®    Die Ausweisung von Vorbehaltsflächen und deren rechtliche Absicherung, damit für unsere Kinder auch in Zukunft leistbares Wohnen in Birgitz möglich ist.

®    Errichtung eines behindertengerechten Wanderwegs nach Axams Dornach mit Verbindungssteig zum Gernweg. (Die Errichtung dieses Verbindungswegs war schon im örtlichen Raumordnungskonzepts 2004 vorgesehen, wurde aber nicht realisiert. Die damals vorgesehene Trasse ist jetzt leider schon teilweise verbaut.)


Mir ist bewusst, dass diese schnelle Umsetzung einiger unserer Forderungen nur durch den Bürgermeisterwechsel 2016 ermöglicht wurde.

M.f.G.
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen