Sonntag, 18. Oktober 2015

Gemeinderatswahl 2016




Hallo Leute

Die Gemeinderatswahlen 2016 am 28.02.2016 nähern sich mit riesen Schritten.

Das Leben eines Gemeinderates der seine Aufgabe ernst nimmt, ist nicht immer einfach, wie ich in den letzten fünf Jahren feststellen musste.

Wenn auch bei vielen Abstimmungen ich als einziger gegen die Mehrheit gestimmt habe, so bin ich meiner Linie immer treu geblieben.

 „Freunderlwirtschaft und Geldverschwendung haben in der Gemeindepolitik nichts zu suchen.“

Auch als einzelner Gemeinderat habe ich in den letzten fünf Jahren einiges ändern können. Meine Anträge wurden zuerst meist abgelehnt, aber nach einiger Zeit doch umgesetzt.
Besonders die Handhabung der Gemeindefinanzen konnte ich durch mein beharrliches nachfragen wesentlich beeinflussen.

Auch die Information der Gemeindebürger über das Geschehen in der Gemeindestube, ist mir ein Anliegen, das ich mit meinen wöchentlichen Kommentaren umzusetzen versuche.

Ich möchte, trotz aller Unannehmlichkeiten, auch bei dieser Wahl wieder mit einer eigenen Liste antreten, vorausgesetzt ich bekomme von euch Unterstützung vor der Wahl und bei der Wahl.


Um mit einer eigenen Liste für den Gemeinderat kandidieren zu können, sind sogenannte „Unterstützungserklärungen“ notwendig.

Der Wahlvorschlag muß von einer Anzahl von Wahlberechtigten, die mindestens 1 v.H. der Einwohnerzahl der Gemeinde, aufgerundet auf die nächsthöhere ganze Zahl, entspricht, mindestens jedoch von acht Wahlberechtigten unterfertigt sein. Maßgebend für die Berechnung der Einwohnerzahl ist das letzte vor dem Tag der Wahlausschreibung kundgemachte endgültige Ergebnis der Volkszählung.“
Des Weiteren müssen sich mindestens vier Gemeindebürger bereiterklären für die Liste als Gemeinderäte zu kandidieren.

„die Wahlwerberliste darf höchstens doppelt so viele Wahlwerber enthalten, wie Gemeinderatsmitglieder zu wählen sind; sie muß jedoch mindestens vier Wahlwerber enthalten;“

Ich ersuche daher alle die bisher mit meiner Arbeit im Gemeinderat zufrieden waren, und alle die zukünftig in der Gemeindepolitik aktiv mitarbeiten wollen, sich bei mir zu melden.

 Als Unterstützer oder Gemeinderatskandidat

Diskretion selbstverständlich.

Ich freue mich auf ein unverbindliches Gespräch mit Ihnen.

Erreichbar bin ich unter der Telefonnummer 0664 8979396 oder E-Mail Herbert_Jordan@aon.at


M.f.G.
Herbert


Beilage: Information zu den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen am 28.Februar 2016.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen