Sonntag, 17. Februar 2013

Protokoll von der Gr-Sitzung am 06.02.2013



Berichtigung am 19.02.2013
Das von mir angezweifelte Abstimmungsergebnis unter Punkt 9 ist richtig.
Wie mir Vzbgm. Haid  mitteilte hat er an der Abstimmung teilgenommen somit ist das Ergebnis 10 ja 1 Nein 2 Enthaltungen korrekt.

Ich möchte mich beim Protokollführer und Bürgermeister für meine Fehlinterpretation des Abstimmungsergebnisses entschuldigen.

Diese Fehlinterpretation kam von der sonderbaren Handhabung der Befangenheitsregel im Birgitzer Gemeinderat.
Auszug aus der Tiroler Gemeindeordnung § 29
Befangene Mitglieder von Kollegialorganen sind von der Beratung und Beschlussfassung ausgeschlossen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie zwingend den Raum zu verlassen haben    ……….
Meine Annahme dass der Wechsel des Vzbgm. bei diesem Tagesordnungspunkt auf die Zuhörerplätze, aus Befangenheitsgründen erfolgte ist falsch.
M.f.G
Herbert Jordan




Die Rechenkünste unseres Bürgermeisters erstaunen mich immer wieder.
Beispiele gefällig?

Unter Punkt 5 der Tagesordnung will er uns doch tatsächlich weismachen. dass Eigenleistungen bei der Berechnung der Gesamtbaukosten abgezogen werden.
Herr Bürgermeister wenn ich für ein Bauvorhaben einen Kostenvoranschlag von   € 9588,05
habe und ich Eigenleistungen von € 1.450.- selbst erledige beträgt die Rechnung was ich zu bezahlen habe  € 8.138,05  das Bauvorhaben hat trotzdem den Gegenwert von € 9588,05.

Beim konkreten Fall hat die Gemeinde laut Deiner Aufstellung € 9.588,05 bezahlt.
Hr. Abentung macht € 1.450,00 als Eigenleistung geltend.
Daher hat für mich das Bauvorhaben insgesamt € 11.038,05 gekostet und nicht wie in Deiner Abrechnung € 8.138,05.
Nicht die Gemeinde hat sich wie von Dier behauptet € 5.000,- erspart sondern Hr. Abentung.

Beispiel zwei:
Tagesordnungspunkt 9 – Vergabe „Sozialer Wohnbau „
Bei diesem Tagesordnungspunkt wechselte Vzbgm. Haid als Befangener ( Inhaber der Fa. Kristallwohnbau ) auf die Zuhörerplätze.
Ersatzgemeinderat wurde keiner nominiert
Das Abstimmungsergebnis laut Protokoll:
10 Ja  1 Nein 2 Enthaltungen ergibt 13 Stimmen bei 12 Gemeinderäten?
Es ist für mich gänzlich neu, dass Zuhörer mitstimmen dürfen, also bitte alle Interessierte bei den nächsten Sitzungen kommen und mitstimmen
Weiteres ist es sehr interessant, dass bei diesem Abstimmungsergebnis Vzbgm. Haid mit seiner angeblichen Enthaltung (Stimmenthaltung gilt lt. TGO als Ablehnung ) gegen die Vergabe an seine Fa. Kristallwohnbau gestimmt hat.
Bin Neugierig ob die Fa. Kristallwohnbau den Auftrag ( € 2,6 Millionen ) gegen den Willen ihres Besitzers auch annimmt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen